Tapo App Bug: Temperature stuck at 0C / 32F since update 23.3.26

Tapo App Bug: Temperature stuck at 0C / 32F since update 23.3.26

13 Reply
Re:Tapo App Bug: Temperature stuck at 0C / 32F since update 23.3.26
Yesterday

@Sachelschwein  Genau wie auch bei mir das Problem, besser gesagt die Probleme mit dem Update der T315 Sensoren. Bitte unnbediungt auch dem Support berichten. TP-Link Support <support@tp-link.com> 

0  
  0  
Options
9 hours ago

Hallo @Girgei, ich bin mit dem Support schon einige Tage in Verbindung, habe mit einem der Sensoren einen Test gemacht von Plus- zu Minustemperaturen, die Aufzeichnung auf Ein Minuten Takt gestellt und ihnen zukommen lassen und habe alle bisherigen Maßnahmen, wie Zurücksetzen und Neuinstallation des Systems, beschrieben. Nun soll ich als Laie und Kunde mit einem ihrer "Senior Engineers" kommunizieren um alles noch mal darzustellen. Mein Vorschlag an Tapo ist, den Zustand wieder herzustellen, in dem es funktioniert hat, also ein "Downdate". Entweder bin ich ausnahmsweise an den falschen Mitarbeiter geraten, oder die Firma hat arge Probleme mit der Organisation und ihren innerbetrieblichen Abläufen. 

0  
  0  
Options
3 hours ago

@Sachelschwein  

Über die Art und Weise, wie TP-Link die Kunden mit Problemfällen, die eindeutig herstellerseitig verursacht wurden, behandelt, bin ich schon lange stink sauer, gelinde ausgedrückt. Man wird nicht nur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiter geleitet, sondern man erwartet von den Kunden auch noch dass sie alle möglichen Tests mit den beanstandeten Geräten oder Software durchführen.  

Es gab bereits vor etwa 2 Jahren auch schon mal ein Update der App, bei welchem die Darstellung der Verbrauchsdaten der Zwischenstecker P110 geändert wurden. Seinerzeit habe ich auch mit dem Support hin und her korrespondiert und tatsächlich haben sie dann irgendwann die App nochmal überarbeitet und wieder "normalisiert" . 

Inzwischen habe ich mir andere Zwischenstecker und jetzt auch andere Temperatursensoren, die mit der TUYA App kompatibel sind, gekauft. Zwar ist diese App in den Darstellungen der Verbrauchswerte sehr simpel, aber es gibt vergleichsweise wesentlich weniger Komplikationen als mit den TP-Link Geräten bzw. der Tapo-App. Und man bekommt meist drei dieser TUYA kompatiblen Geräte zum Preis eines TP-Link Gerätes gleicher Kategorie.

0  
  0  
Options