Korrupte Videos auf SD-Karte, deren Dateinamen mit xxxxxxxx_ beginnen

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Korrupte Videos auf SD-Karte, deren Dateinamen mit xxxxxxxx_ beginnen

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Korrupte Videos auf SD-Karte, deren Dateinamen mit xxxxxxxx_ beginnen
Korrupte Videos auf SD-Karte, deren Dateinamen mit xxxxxxxx_ beginnen
2022-09-20 22:12:38
Tags: #Bug
Model: Tapo C200  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo,

 

von Zeit zu Zeit nehme ich die Speicherkarte aus der Kamera, schließe sie am PC an und lade die Dateien komplett von der Karte auf den Rechner. Ich habe mehrere Tapo C200. Bei allen ist das Verhalten gleich.

 

Ich habe viele Dateien, deren Dateiname mit xxxxxxxx_ beginnen. Diese Dateien sind immer genau 256 MB groß, aber lassen sich gar nicht mit dem VLC Player abspielen. Dateien, deren Namen mit einem Datum beginnen, lassen sich manchmal aber abspielen. Aber auch bei diesen Dateien befinden sich viele Videos, die sich nicht abspielen lassen. Der Unterschied bei xxxxxxxx_ ist, dass diese sich NIE abspielen lassen.

 

Wozu sind diese xxxxxxxx_ Dateien da? Sind das verlorene Videos oder werden die vielleicht irgendwie konvertiert zu einer Datei mit Datum im Namen?

 

Hier ein Screenshot. Die grün umrandeten sind die Dateien mit Datum im Namen, von denen manche sich abspielen lassen, viele nicht. Die rot umrandeten lassen sich nie abspielen.

 

 

Vielen Dank.

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Korrupte Videos auf SD-Karte, deren Dateinamen mit xxxxxxxx_ beginnen
2022-09-21 01:33:19

  @GOIET 

These files (xxxxxxxx_000000_tp00001.mp4)are reserved for the subsequent file to write. The actual video recordings will overwrite the files one by one. 

Here is an FAQ to answer your question. 

What if the video recordings cannot be played?

 

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 217

Replies: 1

Tags

Bug
Related Articles